Hausarztmedizin

Hausarzt Neuss: Praxis Drususallee Dr. Pukies und Dr. Schöfmann Neuss Vorsorge Neuss Die Hausarztmedizin ist die zentrale Säule in der Praxis Drususallee Dr. Pukies und Dr. Schöfmann

Die Basis unserer Angebote ist die klassische Hausarztmedizin. Um einen Eindruck vom Leistungsspektrum unserer Praxis zu bekommen, hier ein Überblick über die „typischen hausärztlichen Leistungen“, die auch von den gesetzlichen Krankenversicherungen übernommen werden:

• Komplette hausärztliche Betreuung
• psychosomatische Grundversorgung
• Labordiagnostik (Blut- und Urinuntersuchungen)
• Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane, der Harnwege und der Schilddrüse
• EKG, Belastungs-EKG sowie 24 Stunden-Langzeit-EKG und / oder Blutdruckmessung
• Lungenfunktionstests
• Gesundheits-Check-Up
• Krebsfrüherkennungsuntersuchung
• Hautkrebs-Screening
• Hirnleistungsdiagnostik
• Strukturierte Behandlungsprogramme bei chronischen Erkrankungen (z.B. Diabetes, KHK, Asthma/COPD)

Praxis Drususallee Dr. Pukies und Dr. Schöfmann Neuss Prävention Neuss In der Praxis Drususallee kommen moderne Diagnostik und sprechende Medizin zusammen

Die Praxis verfügt über umfassende moderne diagnostische Möglichkeiten:

Ein modernes Ultraschallgerät zur Untersuchung der Bauchorgane und der Schilddrüse,

EKG,

Langzeit-EKG,

Belastungs-EKG,

Lungenfunktionsmessung,

24-Stunden-Blutdruckmessung

und eine moderne Anbindung an das Labor, so dass wir die Werte im Notfall schnell online zur Verfügung haben.

Patienten mit chronischen Erkrankungen

Die Versorgung von Patienten mit chronischen Erkrankungen ist eine besondere Herausforderung, weil eine gute Schulung und Betreuung der Betroffenen langfristig über die Lebensqualität entscheidet. Daher wurden von den Kassen für bestimmte chronische Erkrankungen Programme eingerichtet, die eine optimierte Vorsorge und Behandlung sicherstellen. Da unsere Praxis alle Voraussetzungen erfüllt und wir alles unternehmen möchten, um gemeinsam das Beste für Sie zu erreichen, bieten wir für Sie die Programme (DMPs) an. Erfahren Sie mehr dazu, wenn Sie an Asthma, COPD, Diabetes oder koronarer Herzerkrankung leiden: Die Chronikerprogramme im Überblick.

Praxis Drususallee Dr. Pukies und Dr. Schöfmann Neuss Auf "sprechende Medizin" wird in der Praxis Drususallee viel Wert gelegt

„Sprechende Medizin“
Unsere Patienten und wir legen Wert auf „sprechende Medizin“. Leider wird dies im gesetzlichen System nicht honoriert. Dadurch, dass in den letzten 12 Monaten mehr als eine Million Menschen zusätzlich in das Krankenkassensystem aufgenommen wurden und die zusätzlichen Leistungen nicht gegenfinanziert werden, ist eine Versorgung in der bisherigen Art nicht möglich. Wir haben uns daher zur Teilnahme an der „Hausarztzentrierten Versorgung“ entschieden, weil wir Ihnen nur so weiterhin eine aus unserer Sicht gute Versorgung anbieten können.

Zunächst bis Ende Dezember entfällt nachmittags die Akutsprechstunde, da wir dann mit Termin die Infektpatienten versorgen und testen.

Unsere komplette Urlaubs-  und  Vertretungsregelung finden Sie hier.

Meditation gegen Corona-Angst
Frau Dr. Schöfmann hat für Sie eine etwa 20minütige Meditation bei / gegen Corona-Angst erstellt. Wir hoffen, Ihnen mit der Meditation diese schwere Zeit etwas zu erleichtern.
Meditation.mp3
MP3-Audiodatei [28.6 MB]