Wünsche für Dauerrezepte und Überweisungen können Sie uns auch außerhalb der Sprechstunden über unser Rezepttelefon oder Rezeptfax mitteilen.
Dies ist für Medikamente möglich, die fortlaufend eingenommen werden und auch bereits in der Praxis ausgestellt wurden. Änderungen oder neue Medikamente müssen mit dem Arzt besprochen werden und können daher nicht über das Rezept telefon geregelt werden.
Wie das Rezepttelefon funktioniert, erklären wir Ihnen kurz:
Bestellung per Telefon
1. Legen Sie die Medikamente zurecht, die Sie bestellen wollen.
2. Wählen Sie 02131 – 718 716 0 und wählen Sie den Menuepunkt 1
3. Es meldet sich dann ein Anrufbeantworter mit langer Ansage.
Nach der Anhören der Ansage und dem Piepton sprechen Sie bitte langsam und deutlich
▶ Ihren Vor- und Nachnamen
▶ Ihr Geburtsdatum
dann
bei einem Rezeptwunsch:
▶ die genauen Medikamentennamen
und Packungsgrößen
bei einem Überweisungswunsch:
▶ die genaue Fachrichtung und Grund
(Bsp. »Orthopäde, wegen Hüftschmerzen«)
Bestellung per Fax oder Mail
1. Nutzen Sie unsere vorbereiteten Rezeptanforderungen.
Wir geben diese an der Anmeldung aus.
2. Tragen Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Geburtsdatum ein.
3. Geben Sie die genaue Medikamenten-bezeichnung und Packungsgröße an.
In dem Formular ist auch ein Feld für Überweisungswünsche vorgesehen.
4. Faxen Sie das ausgefüllte Formular an 02131 – 718 716 6.
Gerne können Sie sich auch unsere Vorlage für Rezept- und Überweisungswünsche ausdrucken und in der Praxis ausgefüllt abgeben oder einwerfen. Geben Sie uns einen Arbeitstag Zeit, um Ihre Wünsche zu überprüfen und wenn möglich fertig zu stellen. Sie können uns auch einen an Sie adressierten & frankierten Rückumschlag beifügen und wird schicken Ihnen dann alles zu.
Oder mailen Sie Ihre Wünsche:
info(at)Praxis-Drususallee.de oder über unser Kontaktfeld auf der Homepage.
Ihre Telefon-, Fax- oder Mailbestellungen sind jeweils am folgenden Werktag ab 10 Uhr abholbereit. Zum Abholen bringen Sie bitte immer Ihre Versichertenkarte mit.
Bitte beachten Sie, dass Sie Medikamente, die bislang noch nicht durch uns verordnet worden sind, erst mit dem Arzt besprochen werden müssen. Auch Überweisungen zu neuen Ärzten bedürfen eventuell der Rücksprache.
Das Rezepttelefon ersetzt nicht die regelmäßige ärztliche Behandlung! Diese beinhaltet üblicherweise eine etwa vierteljährliche Visite. Sollte es sich für Sie anbieten, werden wir Sie bei der Rezeptübergabe daran erinnern.
Wichtiger Hinweis: Bitte benutzen Sie das Rezepttelefon nicht für ein dringendes Anliegen!
Anrufbeantworter und Fax werden erst nach der Sprechstunde abgehört bzw. bearbeitet.
Es werden nur Rezept- und Überweisungswünsche bearbeitet, keine Anfragen, Rückrufwünsche etc. - für diese Anliegen sind wir nur über die normale Telefonnummer der Praxis erreichbar.