So funktioniert unsere Telefonsprechstunde

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

 

gerne können wir einzelne Befunde / einfache Fragen auch kurz telefonisch besprechen.Dazu bieten wir ab sofort Patienten, die in der Hausarzt zentrierten Versorgung sind und Privatpatienten eine Telefonsprechstunde an.Dazu nutzen wir die nach Einstellung der Videosprechstunde (mangels Resonanz) frei gewordene Zeit. 

 

Für wen

Patienten, die in der Hausarzt zentrierten Versorgung eingeschrieben sind und Privatpatienten bieten wir diesen Service zusätzlich.

 

Für was

Wenn Sie einzelne Laborwerte oder kurze Rückfragen zu einem Befund haben, können wir Ihnen so den Weg in die Praxis ersparen.

Für die Besprechung komplizierter Befunde oder der Ergebnisse umfangreicher Blutabnahmen ist die Telefonsprechstunde nicht geeignet.

„Durch Telefon, Hemd & Hose: Keine Diagnose“. Dieser alte Lehrsatz gilt unverändert. Bei vielen Fragestellungen ist der persönliche Arzt-Patienten-Kontakt, oft verbunden mit einer Untersuchung unverzichtbar und bleibt daher die Regel.

 

Verlängerung einer Krankmeldung

Bei vielen Erkrankungen ist eine Verlängerung der Arbeitsunfähigkeit telefonisch möglich. Eine Erstkrankschreibung ist zwar theoretisch möglich, findet in unserer Praxis aus Qualitätsgründen jedoch nicht statt.

 

Wann

Frau Seidenspinner bietet montags in der Zeit von 17:30 bis 18:00 Uhr Ihre Telefonsprechstunde an.

Herr Dr. Pukies ist donnerstags in der Zeit von 17:30 bis 18:00 Uhr in der Telefonsprechstunde für Sie da. 

 

Es funktioniert ganz einfach!

 

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie -zum Beispiel direkt bei der Überprüfung einzelner Laborwerte- einen Termin. Wenn Sie dies mit unserem Praxisteam besprochen haben, können Sie die Ärzte im vorgegebenen Zeitfenster erreichen. 

 

In der Zeit anrufen

Rufen Sie in der vereinbarten Zeit in der Praxis unter der 02131-7187160 an und lassen Sie sich verbinden.

Bitte haben Sie ggf. etwas Geduld, falls noch gesprochen wird. 

 

Kein Rückruf

Es erfolgt kein Rückruf, weil wir damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn der telefonische Kontakt nicht klappt, vereinbaren Sie gerne alternativ einen kurzen Besprechungstermin. So können Sie zeitnah und pünktlich ein kurzes Problem besprechen und falls eine Untersuchung oder ein Rezept erforderlich ist, kann das direkt für Sie gemacht werden.

 

Nicht ohne Termin in der Zeit anrufen

Um für alle die Wartezeiten zu verkürzen rufen Sie bitte nicht einfach so in der Telefonsprechstunde an. Es werden nur vereinbarte Gespräche durchgestellt. Sonst kommen die Patienten mit Termin nicht durch. 

 

Nur HzV & P-Patienten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diesen Service exklusiv für die Patienten in der Hausarzt zentrierten Versorgung und für Privatpatienten anbieten können.

 

Für alle Patienten bleiben die bewährten Wege in die Praxis offen!

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ihr Team der Praxis Drususallee

So finden Sie uns

Im Herzen von Neuss:
Drususallee 3
41460 Neuss

Kontakt

Rufen Sie gerne an unter

02131-718 716 0

Menuepunkte:

Rezepte und Überweisungen: "1"
Notfälle: "2"

Neupatienten "3"

Wenn Sie mit einer Mitarbeiterin sprechen möchten: dranbleiben!

Fax

02131-718 716 6

 

Und gerne auch per Mail 

Info@Praxis-Drususallee.de

Infos für neue Patienten

nächster Urlaub bzw. geänderte Öffnungs-zeiten:

Druckversion | Sitemap
© Dr. med. Guido Pukies