Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, dass Sie unserem Team entgegenbringen und würden am liebsten alle Patieten sofort aufnehmen, die dies wünschen.
Gute ärztliche Versorgung heißt für uns auch: „Unseren“ Patienten Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Das begrenzt die Zahl der möglichen Patienten natürlich.
Weil unsere Ärzte voll ausgelastet sind und Frau Seidenspinner als sogenannte Weiterbildungsassistentin angestellt ist, dürfen wir seitens der Kassenärztlichen Vereinigung keine zusätzlichen gesetzlich versicherten Patienten aufnehmen.
Aktuell können wir daher nur dann gesetzlich versicherte Patienten aufnehmen, wenn jemand die Praxis verlässt.
Wichtig:
Langfristige Warteliste führen wir nicht mehr, weil frei werdende Plätze kurzfristig neu besetzt werden und Wartelisten in der Vergangenheit nur zu Unzufriedenheiten geführt haben.
Für Neupatienten werden generell keine Termine per Telefon vergeben, weil diese zu oft einfach nicht wahrgenommen wurden. Bitte sehen Sie daher von telefonischen Anfragen ab. Die Mitarbeiterinnen können Ihnen nichts anderes mitteilen und sind angewiesen, auf die Homepage zu verweisen.
Sie können über das folgende Formular Kontakt zu uns aufnehmen und wir werden uns melden, wenn gerade eine Möglichkeit der Aufnahme besteht.
Patienten sind in unserer Praxis den Ärzten zugeordnet. Alle gesetzlich versicherten Neupatienten werden aktuell von Frau Seidenspinner betreut. Ein Wechsel zu Dr. Pukies ist in der Regel nicht möglich.
Wenn es mit der Aufnahme in die Praxis nicht wie gewünscht klapp:
Bitte üben Sie keinen Druck aus und sehen Sie bitte von negativen Bewertungen ab. - So wie wir Ihre Not verstehen, bitten wir um Verständnis. Was sollen wir denn noch mehr tun?
Bitte beachten Sie, dass gesetzlich Versicherte nur im Rahmen der „Hausarztzentrierten Versorgung“ alle Vorteile unserer Praxis nutzen können. Nähere Infos haben wir für Sie zusammengestellt. Wir bieten diese besondere Hausarztversorgung in Zusammenarbeit mit fast allen großen gesetzlichen Krankenkassen an. Weil der bürokratische Aufwand für jede einzelne Kasse groß ist, sind nicht alle kleinen Kassen bei uns mit dabei. Aktuell bieten wir die Teilnahme an für alle Versicherten der:
Wenn Sie in einer der genannten Versicherungen oder privat versichert bzw. beihilfeberechtigt sind, nehmen wir Sie gerne so bald es möglich ist in unsere Hausarztzentrierte Versorgung auf.
Falls Sie Verwandte haben, die bereits bei uns Patienten sind, weisen Sie bitte darauf hin, weil wir frei werdende Plätze zunächst für Familienangehörige nutzen. - Aber auch für Familienangehörige gilt, dass wir nur begrenzt Neupatienten aufnehmen können. Danke für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis! Wir sind baldmöglichst auch für Sie da!
Fragebogen für neue Patientinnen und Patienten
Damit wir gemeinsam mit Ihnen den für Sie besten Weg für mehr Gesundheit finden, bitten wir Sie, vor dem ersten Arzttermin einen Fragebogen zur Vorgeschichte und zu Vorerkrankungen auszufüllen. Diesen Fragebogen können Sie herunterladen und ausgefüllt mitbringen, oder Sie kommen früher zum vereinbarten Termin und füllen den Fragebogen in der Praxis aus. Wenn Sie bisher nie ernstlich krank waren, wird das in ca. 5-10 Minuten möglich sein. Wenn mehr zu berichten ist, planen Sie bitte mehr Zeit für das Ausfüllen ein.
Danke!
Frau Kathrin Seidenspinner verstärkt unser Praxisteam seit Oktober 2022 als fachlich und menschlich tolle Ärztin. Sie wird ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin bei uns abschließen.
Als erfahrene Kollegin verfügt sie bereits über jahrelange Berufserfahrung als Fachärztin für Anästhesie und außerdem als sehr erfahrene Notärztin über die Zusatzbezeichnung „Notfallmedizin“. Im Laufe der Zeit hat sie Ihre Freude an sprechender Medizin entdeckt. Nach gut zehn Jahren Anästhesie und Intensivmedizin war sie zuletzt in der Inneren Medizin tätig. Wir haben Frau Seidenspinner bereits als ebenso sympathische wie patientenorientierte, erfahrene und kluge Kollegin kennen lernen dürfen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit sehr.
Eine rein telefonische Beratung oder eine Beratung per Mail ist in Deutschland verboten. Zu recht: Für eine qualitativ gute Beratung sind neben der Kenntnis der Vorgeschichte in der Regel eine körperliche Untersuchung und oft weitergehende Untersuchungen unerlässlich.
Deshalb hat unser Praxisteam diesbezüglich klare Anweisungen, keine Anfragen externer Patienten an die Ärzte weiter zu leiten.
Wir bitten um Beachtung und Verständnis!