Neue Patienten - herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, dass Sie unserem Team entgegen bringen. Gute ärztlliche Versorgung heißt für uns auch: Sich Zeit für unsere Patienten nehmen. Neben den Sprechstunden fordern Aus- und Fortbildungen, Verwaltungsaufgaben, Hausbesuche etc. viel Zeit. 

Unser Ziel ist es, unsere Patienten möglichst gut und individuell zu begleiten und nicht möglichst schnell möglichst viele Patienten durchzuschleusen

Weil wir unsere bisherigen Patienten weiter persönlich und gut versorgen möchten, ist es uns daher nur sehr begrenzt möglich, zusätzlich Patienten neu aufnehmen. Wir bemühen uns, auch für Sie da zu sein. - Bis dies so ist, bitten wir um Geduld. 


Melden Sie sich bitte kurz persönlich in der Praxis und besprechen Sie mit unserer Praxismanagerin Frau Köhler oder mit Frau Pukies Ihre Situation und füllen Sie gemeinsam unseren Aufnahmebogen aus.

Bitte beachten Sie, dass wir gesetzlich Versicherte nur im Rahmen der „
Hausarztzentrierten Versorgung“ neu in unsere Praxis aufnehmen. Nähere Infos haben wir für Sie zusammengestellt. Wir bieten diese besondere Hausarztversorgung in Zusammenarbeit mit fast allen großen gesetzlichen Krankenkassen an. Weil der bürokratische Aufwand für jede einzelne Kasse groß ist, sind nicht alle kleinen Kassen bei uns mit dabei. 
Aktuell bieten wir die Teilnahme an für alle Versicherten der:

  • Techniker Krankenkasse (TKK),
  • AOK Nordrhein,
  • Barmer GEK, 
  • DAK Gesundheit, 
  • HEK-Hanseatische Krankenkasse, 
  • HKK (Handelskrankenkasse) und der
  • KKH Kaufmännische Krankenkasse.

 

Wenn Sie in einer der genannten Versicherungen oder privat versichert bzw. beihilfeberechtigt sind, nehmen wir Sie gerne baldmöglichst auf.

 

Falls Sie Verwandte haben, die bereits bei uns Patienten sind, weisen Sie bitte darauf hin, weil wir frei werdende Plätze zunächst für Familienangehörige nutzen. - Aber auch für Familienangehörige gilt, dass wir Sie nur dann aufnehmen, wenn Sie in den oben genannten Krankenkassen bzw. privat krankenversichert / beihilfeberechtigt sind.

Danke für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis! 
Wir sind baldmöglichst auch für Sie da!

 

 

Fragebogen für neue Patientinnen und Patienten

Damit wir gemeinsam mit Ihnen den für Sie besten Weg für mehr Gesundheit finden, bitten wir Sie, vor dem ersten Arzttermin einen Fragebogen zur Vorgeschichte und zu Vorerkrankungen auszufüllen. Diesen Fragebogen können Sie herunterladen und ausgefüllt mitbringen, oder Sie kommen früher zum vereinbarten Termin und füllen den Fragebogen in der Praxis aus. Wenn Sie bisher nie ernstlich krank waren, wird das in ca. 5-10 Minuten möglich sein. Wenn mehr zu berichten ist, planen Sie bitte mehr Zeit für das Ausfüllen ein.

Danke!

Fragebogen für neue Patienten
PDF-Fragebogen für neue Patientinnen und Patienten der Praxis Drususallee
Fragebogen Vorgeschichte neue Patienten.[...]
PDF-Dokument [133.0 KB]

Zweitmeinungen

In letzter Zeit hatten wir einige Anfragen von Patienten, die nicht in die Praxis wechseln möchten, sondern eine Zweitmeinung wünschen. Wir bitten um Verständnis, dass dies wegen unserer langen Warteliste nicht möglich ist. Auf der Warteliste haben wir Patientinnen und Patienten, die teilweise aktuell gar keinen Hausarzt haben.

Wenden Sie sich bitte an Ihre Krankenkasse, die Ihnen dabei behilflich ist, eine Praxis für eine Zweitmeinung zu finden.

Hier finden Sie uns

Im Herzen von Neuss:
Drususallee 1-3
41460 Neuss 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

02131-718 716 0

 

Rezepttelefon

02131-718 716 2

Fax

02131-718 716 6

 

oder per Mail 

info@Praxis-Drususallee.de

nächster Urlaub bzw. geänderte Öffnungszeiten:

Am 23. 12. (unser letzter Arbeitstag 2019) ist die Praxis nachmittags geschlossen.
An den Feiertagen hilft die
Notfallpraxis Neuss (im Etienne-Krankenhaus).

Zwischen den Feiertagen ist die Praxis am 27. & 30.12.2019 geschlossen. An diesen beiden Tagen vertritt uns für akute Notfälle vormittags die Praxis Dres. Baumann & Sels (Erftstraße 82b, 41460  Neuss, Tel.: 02131-21331). Bitte beachten Sie deren Praxisöffnungszeiten an diesen besonderen Tagen.

In der ersten Januarwoche 2020 vertritt uns die Praxis Dres. Harms, Kasterstr. 48, 41468 Neuss, Tel.: 02131-39000 am Donnerstag, dem 02.01. und Freitag, dem 03.01.2020.
Ab Montag, dem 06.01.2020 sind wir dann wieder für Sie da! Am Montag, dem 06.01. und am Dienstag, dem 07.01. verlängerte Akut-Sprechstunde: Am Montag (06.01.) von 8-11:00 und 14 bis 17:00 Uhr und am Dienstag (07.01.) werden Pantienten in der Zeit von 8-11:00 Uhr aufgenommen.

Unsere komplette Urlaubs- und Vertretungsregelung finden Sie hier.

Herzlich Willkommen!
Infos für Neupatienten

Wenn auch Sie zukünftig in unserer Praxis behandelt werden möchten, finden Sie alle wichtigen Informationen für neue Patienten hier.

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© Dr. med. Guido Pukies