Schön, dass Sie sich für die Behandlung in unserer Praxis interessieren!

Neupatienten - Herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, dass Sie unserem Team entgegenbringen und würden am liebsten sofort alle Patieten aufnehmen, die dies wünschen!

 

Gute ärztliche Versorgung heißt für uns auch: „Unseren“ Patienten Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Das begrenzt die Zahl der möglichen Patienten natürlich.

 

Weil unsere Ärzte in letzter Zeit zahlreiche Patienten aufgenommen haben, können wir aktuell nur noch sehr vereinzelt Patienten neu aufnehmen.

Was bedeutet das für mich?

Die Aufnahme von Neupatienten wird von Herrn Dr. Pukies entschieden.

Sie können hierzu über das Formular (siehe unten) Kontakt mit uns aufnehmen und Dr. Pukies wird sich bei Ihnen zurückmelden und Ihnen mitteilen, ob und wenn ja wann eine Möglichkeit der Aufnahme besteht.

 

Langfristige Warteliste führen wir nicht mehr, weil dies in der Vergangenheit nur zu Unzufriedenheiten und Diskussionen geführt haben. Frei werdende Plätze werden kurzfristig neu besetzt.

 

Zum Schutz der Mitarbeiterinnen sind diese weder am Telefon noch an der Anmeldung dazu befugt, über die Aufnahme von Neupatienten zu entscheiden, weil dies oft zu teils heftigen Diskussionen geführt hat.

Bitte sehen Sie daher von telefonischen Anfragen und Diskussionen in der Praxis ab. Die Mitarbeiterinnen können und dürfen Ihnen nichts anderes mitteilen und sind angewiesen, auf die Homepage zu verweisen.

 

Patienten sind in unserer Praxis den Ärzten zugeordnet. Alle gesetzlich versicherten Neupatienten werden aktuell von Frau Seidenspinner betreut. Ein Wechsel zu Dr. Pukies ist nicht möglich.

Im akuten Notfall helfen wir immer!

Patienteninnen und Patienten mit einem akuten Notfall behandeln wir selbstverständlich weiterhin immer einmalig, auch wenn Sie nicht in unserer Praxis Patient sind. Allerdings gilt das nur für echte akute Notfälle, bei Patienten, die keinen Hausarzt haben.

Diese einmalige Notfallbehandlung führt nicht zu einer dauerhaften Aufnahme in die Praxis. Und bei zukünftigen Notfällen müssen Sie in einer anderen Praxis Hilfe suchen.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Wenn es mit der Aufnahme in die Praxis nicht wie gewünscht klapp:
Bitte üben Sie keinen Druck aus und sehen Sie bitte von negativen Bewertungen ab. - So wie wir Ihre Not verstehen, bitten wir um Verständnis. Was sollen wir denn noch mehr tun?

Aufnahme gesetzlich Versicherter in die HzV

Bitte beachten Sie, dass gesetzlich Versicherte nur im Rahmen der „Hausarztzentrierten Versorgung“ alle Vorteile unserer Praxis nutzen können. Nähere Infos haben wir für Sie zusammengestellt. Wir bieten diese besondere Hausarztversorgung in Zusammenarbeit mit fast allen großen gesetzlichen Krankenkassen an. Weil der bürokratische Aufwand für jede einzelne Kasse groß ist, sind nicht alle kleinen Kassen bei uns mit dabei. 
Aktuell bieten wir die Teilnahme an für alle Versicherten der:

  • Techniker Krankenkasse (TKK),
  • AOK Nordrhein,
  • Barmer GEK, 
  • DAK Gesundheit, 
  • HEK-Hanseatische Krankenkasse, 
  • HKK (Handelskrankenkasse) und der
  • KKH Kaufmännische Krankenkasse.

Wenn Sie in einer der genannten Versicherungen oder privat versichert bzw. beihilfeberechtigt sind, nehmen wir Sie gerne so bald es möglich ist in unsere Hausarztzentrierte Versorgung auf.

 

Falls Sie Verwandte haben, die bereits bei uns Patienten sind, weisen Sie bitte darauf hin, weil wir frei werdende Plätze zunächst für Familienangehörige nutzen. - Aber auch für Familienangehörige gilt, dass wir nur begrenzt Neupatienten aufnehmen können. 

Danke für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis! 
Wir sind baldmöglichst auch für Sie da!

 

Fragebogen für neue Patientinnen und Patienten

Damit wir gemeinsam mit Ihnen den für Sie besten Weg für mehr Gesundheit finden, bitten wir Sie, vor dem ersten Arzttermin einen Fragebogen zur Vorgeschichte und zu Vorerkrankungen auszufüllen. Diesen Fragebogen können Sie herunterladen und ausgefüllt mitbringen, oder Sie kommen früher zum vereinbarten Termin und füllen den Fragebogen in der Praxis aus. Wenn Sie bisher nie ernstlich krank waren, wird das in ca. 5-10 Minuten möglich sein. Wenn mehr zu berichten ist, planen Sie bitte mehr Zeit für das Ausfüllen ein.

Danke!

Fragebogen für neue Patienten
PDF-Fragebogen für neue Patientinnen und Patienten der Praxis Drususallee
Fragebogen Vorgeschichte neue Patienten [...]
PDF-Dokument [98.2 KB]
Frau Kathrin Seidenspinner, Fachärztin für Anästhesiologie, Notfallmedizin, Weiterbildungsassistentin Allgemeinmedizin

 

 

 

 

Frau Kathrin Seidenspinner verstärkt unser Praxisteam seit Oktober 2022 als fachlich und menschlich tolle Ärztin. Sie wird ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin bei uns abschließen.

Als erfahrene Kollegin verfügt sie bereits über jahrelange Berufserfahrung als Fachärztin für Anästhesie und außerdem als sehr erfahrene Notärztin über die Zusatzbezeichnung „Notfallmedizin“. Im Laufe der Zeit hat sie Ihre Freude an sprechender Medizin entdeckt. Nach gut zehn Jahren Anästhesie und Intensivmedizin war sie zuletzt in der Inneren Medizin tätig. Wir haben Frau Seidenspinner bereits als ebenso sympathische wie patientenorientierte, erfahrene und kluge Kollegin kennen lernen dürfen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit sehr.

Keine telefonische Beratung erlaubt

Eine rein telefonische Beratung oder eine Beratung per Mail ist in Deutschland verboten. Zu recht: Für eine qualitativ gute Beratung sind neben der Kenntnis der Vorgeschichte in der Regel eine körperliche Untersuchung und oft weitergehende Untersuchungen unerlässlich.

Deshalb hat unser Praxisteam diesbezüglich klare Anweisungen, keine Anfragen externer Patienten an die Ärzte weiter zu leiten.

Wir bitten um Beachtung und Verständnis! 

So finden Sie uns

Im Herzen von Neuss:
Drususallee 3
41460 Neuss

Kontakt

Rufen Sie gerne an unter

02131-718 716 0

Menuepunkte:

Rezepte und Überweisungen: "1"
Notfälle: "2"

Neupatienten "3"

Wenn Sie mit einer Mitarbeiterin sprechen möchten: dranbleiben!

Fax

02131-718 716 6

 

Und gerne auch per Mail 

Info@Praxis-Drususallee.de

Infos für neue Patienten

nächster Urlaub bzw. geänderte Öffnungs-zeiten:

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