Nützliche Links

Wir legen Wert darauf, dass Sie möglichst gut über Ihre Gesundheit und Ihre Erkrankungen informiert sind. Im Internet finden Sie unendlich viele Informationen, leider sehr oft auch falsche oder interessengeleitete Informationen. Mit den beigefügten Seiten möchten wir Ihnen Informationen zur Verfügung stellen, die Ihnen helfen, ohne dass aus jedem Schnupfen eine Krebserkrankung gegoogelt wird...
Die folgende Liste beinhaltet wichtige Links, die Sie interessieren könnten.

www.nfp-neuss.de/

Notfallpraxis Neuss

www.gizbonn.de/ Giftnotruf-Beratung 24 Stunden am Tag für Laien und medizinisches Fachpersonal bei akuten oder chronischen Vergiftungen durch Medikamente, Pflanzen, Drogen, Tiere, Pilze, Haushaltsmittel oder Chemikalien.

www.patienten-information.de

Übersicht zu vielen Krankheitsbildern inklusive Patientenleitlinien - ohne Werbung, von der Bundesärztekammer und der kassenärztlichen Bundesvereinigung

www.awmf.org/leitlinien/patienteninformation.html

Für alle, die es gerne genau wissen: Die Arbeitsgemeinschaft der medizinischen wissenschaftlichen Fachgesellschaften veröffentlicht zu vielen Erkrankungen ausführliche Patienteninformationen.

www.rki.de

(Robert Koch-Institut)

Infos über Infektionskrankheiten und Impfen

www.pei.de

(Paul-Ehrlich-Institut)

Infos über Infektionskrankheiten und Impfen

www.krebsinformationsdienst.de (Deutsches Krebsforschungszentrum)
Informationen zu allen Krebsarten

www.diabetesde.org/chat

(Deutsche Diabetes Hilfe)

Experten beantworten im Zwei-Wochen-Rhythmus Fragen rund um das Thema Diabetes, Ernährung und Adipositas.

www.zecken.de Wichtige Informationen zum Umgang mit Zecken
http://www.herzstiftung.de/Herzinfarkt-Risiko-Test.php Selbsttest zum Herzinfarkrisiko der Herzstiftung.

Am Donnerstag, dem 30.06., ist die Praxis wegen Abrechnung ab 11 Uhr geschlossen. Die Sprechstunde am Nachmittag entfällt.

In der Woche vom 18.-22.07.2022 ist die Praxis mit einem Vertretungsarzt besetzt. Mein langjähriger Freund und erfahrener Kollege Herr Dr. Munter wird in der Woche von 9-14 Uhr Ihre Versorgung sicherstellen.

In der Zeit vom 25.07.-05.08.2022 ist die Praxis geschlossen. Die ärztliche Versorgung in dieser Zeit übernimmt die Praxis Dres. Harms, Kaster Str. 48, 41468 Neuss.

Bitte beachten Sie die aktuellen Regelungen und Zeiten der Praxen!

Pandemiebedingt fällt bis Ende September montags nachmittags die Akutsprechstunde aus.

Erst einmal: Danke für Ihr Vertrauen und herzlich Willkommen!