...wir sind für Sie da: Unsere Öffnungszeiten

Unsere Medizinischen Fachangestellten sind für Sie wie folgt da:

Praxisrezeption und Labor - unsere medizinischen Fachangestellten sind für Sie da!

Unser Praxisempfang ist für Sie geöffnet:

Montag bis Freitag 8 Uhr bis 12 Uhr sowie

Donnerstag 14-18 Uhr. - Coronabedingt ist die Praxis montags nachmittags geschlossen, da wir dann die Infektpatienten versorgen oder impfen.

Zu diesen Praxiszeiten können Sie ohne Termin für Folgerezepte, Überweisungen etc. kurz reinkommen. Unser Team an der Anmeldung ist gerne für Sie da!

Bitte beachten Sie abweichend davon die ärztlichen Sprechzeiten:

Die Sprechzeiten der Ärzte:

Akutsprechstunde (ohne Termin für die kurze Besprechung eines akuten Problems)

Mo. - Fr. Patientenannahme von 09:30 - 11:00 Uhr sowie
Do. Patientenannahme von 16:00 - 17:00 Uhr

Geänderte Regelung der Akutsprechstunden:

Zunächst bis Ende August entfällt montags nachmittags die Akutsprechstunde, da wir dann mit Termin die Infektpatienten versorgen, Im Testcenter testen oder im Impfcenter impfen.

Ab sofort werden donnerstags auch von 16:00 - 17:00 Uhr wieder Patienten für die Akutsprechstunde aufgenommen.

Bitte beachten Sie, dass in der Akutsprechstunde nicht alles besprochen werden kann.

Für längere Gespräche vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Terminsprechstunde (nach Vereinbarung)

Früh-, Vormittags und Nachmittagssprechstunden:
Zusätzlich bieten wir für Privatpatienten und
HzV-Patienten ab 7 Uhr Termine nach Vereinbarung an. Donnerstags werden auch zwischen 14 und 18 Uhr Termine für Privatpatienten und HzV-Patienten vergeben. Bitte kommen Sie gut vorbereitet zum Termin.

Express-Sprechstunde

• 5-Minuten-Termine
  • zeitnah nach telefonischer Vereinbarung
  • für ganz kurze Anliegen.

Express-Sprechstunde (5-Minuten-Termine). Viele Patienten haben nur eine kurze Frage, z.B. die Anpassung einer Medikamentendosis oder die Verlängerung der Krankmeldung. Früher mussten Sie damit in der Akutsprechstunde warten. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, kurzfristig einen „Express-Termin“ zu nutzen. Diese Termine bieten wir kurzfristig für Privatpatienten und HzV-Patienten per Telefon an. Bitte beachten Sie, dass diese Termine auch wirklich maximal 5 Minuten dauern werden, um die Wartezeiten für Sie und andere Patienten zu optimieren.

Urlaubs- und fortbildungsbedingte Änderungen der Öffnungszeiten finden Sie hier.

Pandemiebedingt fällt weiterhin (bis auf Weiteres) montags nachmittags die Akutsprechstunde aus, da wir dann mit Termin die Infektpatienten versorgen und testen bzw. impfen.

Abrechnungsbedingt entfällt am 30.9. die Akutsprechstunde am Nachmittag. Bitte nutzen Sie die Sprechzeiten vormittags.

In der Zeit vom 11.10. bis einschließlich 22.10. ist die Praxis zwei Wochen wegen Urlaub geschlossen.

Es vertritt uns die Praxis Dr. Dr. Steiner, Kasterstr. 54, 41468 Neuss, Tel. 02131-73 79 73.