WILLKOMMEN IN DER ZUKUNFT

Wir gestalten gemeinsam in einem hervorragenden Team in einer modernen Praxis mit innovativen Abläufen die moderne Hausarztversorgung der Zukunft

Du möchtest ins beste Team? Dann los!

... als Azubi(ne): DEINE Ausbildung ab 1.8.2024 (m/w/d) zur/zum Medizinischen Fachangestellten - Wertschätzung und Gehalt über Tarif!

Deine Zeit in der Praxis der Zukunft,

Deine Zeit für Wertschätzung durch Patienten und Kollegen (MFAs & Ärzte),

Deine Zeit für Freude statt unnötigem Stress!

 

... Du hast uns gerade noch gefehlt! :-) Wir bieten ab 1.8.2024 eine Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten / zur Medizinischen Fachangestellte (m/w/d)

 

Wir sind DEINE Ausbildungsstelle - als medizinische(r) Fachangestellte(r) - m/w/d
ab Sommer 2024 in der Neusser Innenstadt

 

Wir bieten Dir eine Ausbildung in einem abwechslungsreichen Job in einem super Team, das  Spaß hat und Spaß macht.

Wir bieten Dir eine fachlich gute Ausbildung mit motivierten Kolleginnen und netten Ärzten und Patienten.

Faire Arbeitszeiten und gute Bezahlung sind selbstverständlich.

Das medizinische Spektrum unserer Praxis ist breit und die Arbeit dadurch anspruchsvoll und nie langweilig.

Wir haben viel Erfahrung in der Ausbildung: unsere Azubis haben alle sehr gute Examen gemacht. Nach der Ausbildung gibt es - gerade in der Hausarztpraxis - weitere Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten. 

 

Du bist Dir noch nicht sicher, ob es Deine Traumstelle ist? – Vielleicht hilft Dir ein Gespräch mit unseren beiden Auszubildenden oder ein Kurzpraktikum?

Oder ein bezahltes Praktikum nach Deinem Schulabschluss bis zur Ausbildung?

Wir sind gespannt auf Dich und freuen uns, von Dir zu hören.
Also: Jetzt bewerben! - gerne per Mail (info@Praxis-Drususallee.de) oder per Whatsapp: 01767 - 90 20 300.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit

einen Medizinischen Fachangestellten bzw. eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Genug von stressigen Patienten und fehlender Wertschätzung? -

Dann ist es Deine Zeit für den nächsten Schritt: 
Komm endlich ins beste Team als MFA (m/w/d)!

 

Deine Zeit in der Praxis der Zukunft,

Deine Zeit für Wertschätzung durch Patienten und Kollegen (MFAs & Ärzte),

Deine Zeit für Freude statt unnötigem Stress!

 

Gibt’s nicht? – Doch! Im Team der Praxis Drususallee arbeiten wir so und machen Vieles besser als andere Praxen. Jeden Tag. Das macht Patienten und Team zufriedener. Wir sind stolz darauf, ein bunt gemischtes Team zu haben. Jede(r) in unserem Team ist wichtig und trägt dazu bei, unsere Praxis zu einem besonderen Ort zu machen.

Und mit Dir, Deiner Erfahrung und Deiner Persönlichkeit werden wir bestimmt noch besser! Verstärke unser Team und gestalte mit uns die Medizin von morgen in Praxis der Zukunft. Gemeinsam bieten wir die beste Versorgung für unsere Patientinnen und Patienten. Und machen so unsere Praxis für unser Team zum besten Arbeitsplatz weit und breit.

 

Wir suchen genau Dich, weil Du als engagierte Medizinische Fachangestellte / engagierter Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) unser Team nicht nur vergrößerst, sondern auch verbesserst!

 

Unsere Aufgaben als Team...

  • Alles, was gute MFAs so machen :-): Anmeldung, Labor, Funktionsbereich,...
  • Weil wir im Team durch alle Positionen wechseln (natürlich nach guter Einarbeitung), können Alle Alles. Außerdem fördert es das Miteinander.
  • „Darf es ein bisschen mehr sein?“ Ist zum Beispiel Prävention Dein Thema? – Wir möchten die Funktion einer Präventionsassistentin / eines Präventionsassistenten schaffen. – Ist das etwas für Dich? Hast Du schon Erfahrung oder Interesse?
  • Oder interessieren Dich die Naturheilverfahren besonders und Du möchtest Dich in diesem Bereich besonders einbringen?
  • In den kommenden Jahren wird der Ärztemangel dazu führen, dass MFAs mehr Verantwortung übernehmen. Das werden wir als Team mit entwickeln.
  • Du siehst: Bei uns bleibt es immer abwechslungsreich!

 

DU...

  • ... hast Herz und Hirn. Auch als frisch gebackene(r) MFA bist Du eingeladen, Dich zu melden, weil bei uns Charakter und Menschlichkeit noch mehr als Fähigkeiten und Erfahrung zählen!
  • Auch wenn Du auf den ersten Blick nicht alle der folgenden Punkte erfüllst: Bewirb Dich! – (Übrigens hatte NIEMAND von uns zu Beginn alles, was auf der folgenden „Wunschliste“ steht. Wir haben uns gegenseitig geholfen, dahin zu kommen, wo wir sind. Schaffen wir mit Dir auch. Und wachsen weiter zusammen!)
  • Wenn eine gute Fee Dich zu uns zaubern würde, hättest Du …
  • ... meistens ein Lächeln auf den Lippen und ein offenes Ohr, weil Du eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit Respekt und Verantwortungsbewusstsein verbindest
  • ... Berufserfahrung als MFA in der Hausarztpraxis
  • ... Organisationstalent und Lust, Dich fortzubilden und gemeinsam im Team die Versorgung von Morgen mit zu entwickeln. 

 

Was wir Dir (und auch uns) bieten... 

  • Am Wichtigsten ist uns die Wertschätzung. Untereinander zwischen Ärzten und MFAs und seitens der Patienten.
  • Wir investieren viel Zeit und Energie in ein positives Arbeitsumfeld und ein starkes Team als Grundlage für den Erfolg unserer Praxis, in der sich alle wohl und geschätzt fühlen. Wir sind stolz darauf, ein Team zu haben, das sich gegenseitig unterstützt und zusammenarbeitet, für unsere Patienten und auch für uns, denn so macht uns die Arbeit einfach mehr Spaß. „Kann ich Dir helfen?“ und „brauchst Du noch etwas?“ sind Fragen, die wir im Team häufig hören. Das zeichnet uns aus.
  • Zum 5jährigen Praxisjubiläum hat unser Chef das Team für ein verlängertes Wochenende nach Mallorca eingeladen. – Wohin fahren wir nächstes Jahr gemeinsam mit Dir zum Zehnjährigen?
  • Wir punkten neben einem tollen Team mit guten Arbeitszeiten: Keine Nacht- und Wochenenddienste, keine Teildienste. Natürlich wird die Arbeitszeit erfasst und wenn einmal Mehrarbeit anfällt, wird diese zeitnah ausgeglichen.
  • Wenn Du in Teilzeit arbeiten möchtest, können wir gemeinsam Lösungen finden.
  • 4-Tage Woche gewünscht? - Machen wir!
  • 28 Urlaubstage plus Fortbildung (umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten)
  • Platz für Kreativität und Eigeninitiative
  • Moderne, attraktive Praxis, in der sich Patienten und Team wohl fühlen
  • Regelmäßige Teambesprechungen und Personalgespräche helfen uns individuell und im Team.
  • Gute Abläufe, elegante Software, praktisches QM, das den Einstieg erleichtert.
  • Natürlich zahlen wir überdurchschnittlich engagierten Menschen auch ein übertarifliches Gehalt. Doch das Gehalt sollte nicht Deine Hauptmotivation sein, in unser Team zu kommen.
  • Wie wichtig unsere Patienten uns sind, siehst Du beispielsweise auf der Praxishomepage. Wie geschätzt wir von unseren Patienten sind, sieht man an den zahlreichen guten Bewertungen. Oder Du machst Dir selbst ein Bild im Rahmen eines Schnuppertages.
  • Unsere gemeinsame Zeit beginnt, wann Du möchtest: Wir erweitern das Team mit Dir, daher können wir starten, wann es ohne Stress passt!
  • Die Stelle ist unbefristet, denn wenn es passt, wollen wir gemeinsam viel erreichen.
  • Ach ja: fast vergessen: Wir sind das beste Praxisteam weit und breit:-)

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Teil unseres besonderen Teams sein möchtest, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung.

Bitte schick uns Deinen Lebenslauf und schreib uns, warum Du die richtige Person für diese Stelle bist.

Du kannst uns auch ein Video per Whatsapp (01767-9020300) schicken. Wenn es passt, ist es egal wie Du Dich meldest: Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

 

Wende Dich direkt persönlich mit Fragen zu Ihrer Bewerbung an unsere Praxismanagerin Frau Özlem Karakaya oder Herrn Dr. Pukies.
Egal auf welchem Weg: Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

... als Schülerpraktikantin / -praktikant:

Praxis Drususallee Dr. Pukies Neuss Werden Sie unsere nächste Auszubildende!

 

Wenn Sie sich für den Beruf eines / einer Medizinischen Fachangestellten interessieren, sind Sie bei uns richtig! - Die Ausbildung zum / zur MFA ist abwechslungsreich, interessant, praxisnah und bei uns in der Praxis in einem guten Team auch mit Sapß verbunden.

Wir haben gute Erfahrung mit unseren Auszubildenden - und diese auch mit uns :-)

Alle unsere bisherigen Auszubildenden haben mit überdurchschnittlich guten Ergebnissen Ihre Ausbildung abgeschlossen. Auch darauf sind wir stolz!

Also: Bei Interesse bei unserer Praxismanagerin Frau Karakaya melden oder kurz bewerben!

Wir freuen uns auf einen motivierten Menschen!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular für SchülerInnen-Praktikum

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

FÄ/FA Allgemeinmedizin & Naturheilverfahren in Vollzeit gesucht ab 1.1.2024 (m/w/d)

Unsere Akademische Lehrarztpraxis im Herzen von Neuss bietet neben der "normalen" Hausarztmedizin mit der Teilnahme an den Hausarztverträgen und DMP-Programmen weitere Schwerpunkte. Naturheilverfahren, Akupunktur, orthomolekulare Medizin, ... Wir sind breit aufgestellt und gespannt, welche Bereiche Sie besonders interessieren. Vielleicht bereichern Sie uns mit neuem Input!?
Dr. Pukies verfügt über die Weiterbildungsbefugnis für 24 Monate "Fachärztin Allgemeinmedizin" bzw. zum "Facharzt Allgemeinmedizin".

Wichtig ist uns vor allem (neben den üblichen Floskeln in Stellenausschreibungen), dass Sie menschlich in unser Team passen und sich mit der Art, wie wir Hausarztmedizin und ergänzende Naturheilverfahren verstehen, identifizieren und auch Freude an sprechender Medizin haben.
 
Sie sind Fachärztin / Facharzt für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin und haben die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren und Akupunktur. 
Eine Weiterbildung in Orthomolekularer Medizin ist gewünscht, jedoch nicht Voraussetzung. 
Sie verfügen über Sonographiekenntnisse, Humor, Spaß an gesundheitsorientierter Gesprächsführung, Empathie und Interesse an Dingen, die über den Tellerrand hinaus gehen (siehe oben). 
 
Die medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis arbeiten sehr qualifiziert und eigenverantwortlich; Sie sollten also auch Spaß daran haben, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten, Dinge delegieren und auf eine gute Zusammenarbeit vertrauen können...
 
Wenn Sie in unser Team passen, 
sollten wir bald miteinander sprechen!
 
Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte per Mail (info@Praxis-Drususallee.de).
 
 
Wir freuen uns auf Sie!

Kommen Sie ins beste Team! ab 1.4.24 als Weiterbildungsassistent(in) (m/w/d) zur Fachärztin für Allgemeinmedizin / zum Facharzt Allgemeinmedizin:

Wir sind stolz auf unsere Praxis,

unsere Patienten

und natürlich unser Team.

 

Wenn Sie auch in netter Atmosphäre in einem professionellen Team eine verantwortungsvolle Aufgabe suchen, gibt es bei uns verschiedene Möglichkeiten.

 

Wenn Sie an einem Wechsel zu uns interessiert sind, bewerben Sie sich gerne, bevorzugt online...

Unsere Akademische Lehrarztpraxis im Herzen von Neuss bietet neben der "normalen" Hausarztmedizin mit der Teilnahme an den Hausarztverträgen und DMP-Programmen weitere Schwerpunkte. Ernährungsmedizin, klinische Hypnose, Naturheilverfahren, Akupunktur, orthomolekulare Medizin, ... Wir sind breit aufgestellt und gespannt, welche Bereiche Sie besonders interessieren. Vielleicht bereichern Sie uns mit neuem Input!?

Dr. Pukies verfügt über die Weiterbildungsbefugnis für 24 Monate "Fachärztin Allgemeinmedizin" bzw. zum "Facharzt Allgemeinmedizin".


Wichtig ist uns vor allem (neben den üblichen Floskeln in Stellenausschreibungen), dass Sie menschlich in unser Team passen und sich mit der Art, wie wir Hausarztmedizin und ergänzende Naturheilverfahren verstehen, identifizieren und auch Freude an sprechender Medizin haben.

 

Idealerweise verfügen Sie über Sonographiekenntnisse, Humor, Grundkenntnisse im Bereich Naturheilverfahren, Spaß an gesundheitsorientierter Gesprächsführung, Empathie, Interesse an Dingen, die über den Tellerrand hinaus gehen (siehe oben). Was noch nicht ist, sollte Sie aber zumindest neugierig machen!

 

Die medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis arbeiten sehr qualifiziert und eigenverantwortlich; Sie sollten also auch Spaß daran haben, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten, Dinge delegieren und auf eine gute Zusammenarbeit vertrauen können...

 

Wenn Sie in unser Team passen,
müssen wir miteinander sprechen!

 

Interessiert? Dann bewerben Sie sich gerne per Mail (info@Praxis-Drususallee.de) oder geben Sie Ihre Unterlagen nach kurzer telefonischer Terminvereinbarung persönlich ab und erhalten Sie einen ersten Eindruck von unserer Praxis!

 

 

Wir freuen uns auf Sie!

Medizinstudierende(r) (m/w/d)

Lehrarztpraxis in Neuss sucht Verstärkung auf 538 € Basis

 

Unser Team sucht eine(n) Medizinstudierende(n) (m/w/d) zur Entlastung bei Impfungen, Blutabnahmen etc. Wir wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit. 

Engagiert & freundlich & motiviert, schon mal (bezahlt) Praxisluft zu schnuppern?

Bei Interesse bitte melden! - Wir freuen uns, wenn die Info geteilt wird!

Bewerben Sie sich einfach unter:

Medizinstudierende m/w/d:

 

Famulatur
Wenn Sie eine Famulatur in unserer Praxis absolvieren möchten, wenden Sie sich bitte einfach per Mail an uns. Unsere Praxismanagerin Frau Köhler schaut gerne, ob wir im gewünschten Zeitraum einen Famulaturplatz anbieten können. Da wir Lehrarztpraxis der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf und der Universität zu Köln sind, haben wir viele Studierende in unserer Praxis, allerdings immer nur nacheinander. Um eine gute Ausbildung zu gewährleisten, bilden wir immer nur einen Praktikanten oder Studenten aus.

 

Hausarztpraktika / PJ
Als Lehrarztpraxis der der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf und der Universität zu Köln sind wir aktiv und mit viel Spaß daran beteiligt, dem Medizinstudium einen guten praktischen Anteil zu geben. Egal, ob Sie eines der Hausarztpraktika oder einen Teil Ihres praktischen Jahrs bei uns verbringen möchten: Fühlen Sie sich herzlich willkommen!

Gerne können Sie bei unserer ersten PJlerin nachfragen, wie die Zeit bei uns war. Den Kontakt stellen wir auf Wunsch gerne her...

 

Wenn Sie an einer anderen Universität stufieren und einen Teil Ihrer Ausbildung bei uns verbringen möchten (z.B., weil Sie aus Neuss kommen), klären Sie bitte vorab mit Ihrer Uni, ob die Zeit bei uns anerkannt wird.

 

 

Überzeugen Sie sich von unserer Art, Medizin zu (er)leben.

In einem super Team,

mit netten Patienten,

in einer gut strukturierten und organisierten Praxis.

Wir sind breit aufgestellt und auf Sie gespannt!

Welchen Input bringen Sie mit? 

So finden Sie uns

Im Herzen von Neuss:
Drususallee 3
41460 Neuss

Kontakt

Rufen Sie gerne an unter

02131-718 716 0

Menuepunkte:

Rezepte und Überweisungen: "1"
Notfälle: "2"

Neupatienten "3"

Wenn Sie mit einer Mitarbeiterin sprechen möchten: dranbleiben!

Fax

02131-718 716 6

 

Und gerne auch per Mail 

Info@Praxis-Drususallee.de

Infos für neue Patienten

nächster Urlaub bzw. geänderte Öffnungs-zeiten:

Druckversion | Sitemap
© Dr. med. Guido Pukies